Viele Menschen brauchen sie und viele Menschen wollen mehr. Technik ist zwar ein allgemeiner Begriff, aber viele wissen nicht, wie große Schritte die Technik eigentlich jeden Tag macht. Besonders in der Medizin ist momentan die Technik gefragter denn je. Das liegt daran, dass jeden Tag neue technische Geräte entwickelt werden, die Menschen länger leben lassen und das Leben der Menschen erleichtern soll. Vor wenigen Jahren noch waren Smartphones ein echtes Highlight und kaum vorstellbar, dass sie den menschlichen Alltag bestimmen. Doch jetzt sind sie da, werden Jahr für Jahr stärker, leichter, besser und komfortabler. Das liegt daran, dass Unternehmen die technische Produkte herstellen viel Geld investieren in eine Gruppe von Menschen die den Fortschritt weiter führen und die Geräte und Neuerungen entwickeln, die schon morgen in den Handys, Autos oder Küchengeräten stecken. Besonders hervorzuheben sind dabei auch die Neuerungen in den Autos.

Früher noch das einfachste vom Einfachen und jetzt jeglicher Schnick Schnack den ein Mensch sich nur vorstellen kann. Diese Entwicklung ist atemberaubend schnell und sicher von statten gegangen. Das wird natürlich auch mit Kusshand genommen und freut sich über sinkende Preise und steigende Leistungen. Die Leistungen sind dabei sehr weit gefächert. So bekommt man heut zu Tage schon Autos, die selber fahren können über kleine Distanzen und die selber in die kleinsten Parklücken einparken können. Auch Bremsassistenten, die selbstständig Gefahren erkennen und selber Bremsen sind schon fast wieder altmodisch, da sie immer weiter entwickelt werden und immer sicherer und stabiler werden.

Mit diesen ganzen Technik Neuerungen wird die natürliche Faulheit der Menschen gefördert und nimmt Menschen arbeiten ab, die früher in großen Aufwand erstellt werden mussten. Diese Aufgaben werden nun an die Technik oder an die Rechner weiter gegeben und somit hat der Mensch viel mehr Zeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Jedoch sollte man beachten, dass bei allen Vorteilen, diese Technik auch versagen kann und Fehler nicht ausgeschlossen sind.