Vor langer Zeit waren noch viele technische Neuerungen undenkbar und heute gehören sie schon zum Alltag. Dabei kann man viele technische Geräte heute nicht mehr aus dem Alltag heraus denken. Dabei spielen mittlerweile Roboter eine große Rolle. Zwar helfen sie den Menschen noch nicht oft im alltäglichen Leben, aber dennoch spielen sie schon eine wichtige Rolle. In der Autoindustrie sind solche Roboter schon voll integriert und leisten einen großen Teil der Arbeit die anfällt, wenn ein Auto hergestellt wird.

Diese Roboter sorgen dafür, dass die Autoteile zusammengebaut werden und verschiedenste Nähte verschweißt und zusammen gebracht werden. Dabei spielt auch die Neuerungen in diesem Bereich eine große Rolle. Am Anfang konnten die Roboter nur langsam und sehr ineffizient arbeiten, mittlerweile sind sie aber schneller als der Mensch und können schwere Halberzeugnisse transportieren und verarbeiten, wo der Mensch immer auf mechanische Hilfe angewiesen ist. Ein solcher Roboter braucht also immer neue Systemupdates, die es ihm erlauben, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen und macht ihn auf Dauer für ein Unternehmen immer Wertvoller und bringt mehr Gewinn ein, als es ein Mensch je könnte. Mittlerweile geht man sogar davon aus, dass Roboter viele Berufszweige irgendwann einmal komplett einnehmen. Sollte dies der Fall sein, dann werden Roboter immer beliebter und auch die Unternehmen stecken mehr Geld in Roboter Projekte.

Dadurch wird der Roboter Zweig weiter ausgebaut und erhält immer mehr, bessere und billigere Neuerungen. Dabei können auch Fehler auftreten. Ein Roboter braucht immerhin noch einen Menschen der sein System und Können vorher installiert und herstellt. Diese Leistung muss also vorher ein Mensch entwickeln, damit sie ein Roboter nutzen kann. Menschen geben also viel Geld für Roboter aus, aber trotz der vielen Vorteile von solchen technischen Neuerungen, wird es immer einen Menschen brauchen, der manche Tätigkeiten ausführt. So sollte jeder die Vorteile dieser Roboter nutzen, aber immer selbständig dabei bleiben.